Schnittmuster für eine Hybrid-Instantmaske zum Selberbasteln

Ich habe Schnitt und Verarbeitung der Alltagsmaske so optimiert, dass sie rundherum sicher anliegt, ohne die Brille zu beschlagen, und genug Luft zum Atmen, Sprechen und Lachen lässt, ohne zu verrutschen. Dank einer Rückwärtsfalte braucht dieser Schnitt nicht einmal einen Nasenbügel!

Nach der Stoffmaske zum selbst nähen, für die ich hier im Blog Schnitt, Anleitung und FAQ bereitstelle, habe ich nun auch eine Instantmaske zum selber basteln nach demselben Hybrid-Schnitt entwickelt, die sich in unter einer Minute aus Stoffen, Servietten o.ä. tackern lässt.

»I struck gold when I found the (…) mask. This is German engineering at its finest! (…) It’s genius!«CraftFix

Getestet und empfohlen von:
MaskeZeigen, DE
Open Source Medical Supplies, US