“Lily Lux ist für mich der Inbegriff des perfekte Fräuleins. Kreiert von der wunderbar talentierten Illustratorin Iris Luckhaus und dem Schriftsteller-Lehrer-Schauspieler-Doktorant Matthias Klesse ist Lily Lux charmant, neugierig, kindlich, sexy, naiv und umwerfend eigenwillig.
Vor einiger Zeit hatte ich mir das Notizbuch gegönnt. (…) Es gibt 1000 Sachen zu entdecken in dem Buch, von Rezepten über eine sehr nützlichen Liste was glücklich macht. Eine kleine Feldforschung unter Frauen zwischen sechs und 86 ergab folgendes: alle schauen erst mal kritisch; alle blättern erst mal höflich durch um meine Gefühle nicht zu verletzten; alle blättern immer interessierter durch; allen entfährt ein: Oh ist das süss gemacht!!! Allen. Wirklich allen.
Kurz vor Weihnachten machte ich bei einem Gewinnspiel mit. Denn ich bin der Meinung, dass die Liebreizende ein eigenes Lily Lux Buch verdient. Und ich ähm sie gewann. (…) Ich zauberte das Buch hervor. Die folgenden zwei Stunden waren erfüllt von: Ohhh, schau mal die Schuhe an; Mama, wo ist die Grinsekatze? Na, woooo?; Wo ist denn? (Paris); Wie wohl das Müsli schmeckt?!; Ohhh, sooo schöne Schalen!; etc … Danke, Fräulein Lily Lux! So von Fräulein zu Fräulein.”
Wir freuen uns sehr mit und danken ganz herzlich für diesen wunderschönen Artikel, liebe Ex Presso!!!
Leave a reply *