Kunstdrucke | Bestimmungsbögen bei Posterlounge

Poster mit Infografiken zur Bestimmung von Vögeln im Fluge, Blattformen und Tierspuren

Nachdem ich seit Jahren immer wieder gefragt werde, wann es denn meine Infografiken endlich als Poster geben würde, habe ich nun auch die Bestimmungsbögen für Blattformen, Tierspuren, Flugvögel überarbeitet, mit drei verschiedenen Schrifttypen (Anmutung: Schule, Retro und Script) versehen und hochgeladen – für Großformate zu Posterlounge (demnächst auch via Amazon und eBay erhältlich!) und für Kleinformate zu Artflakes.

Emmy und Patty Postkarten für EmpaTrain

Zeichnung von Mädchen und Giraffe als Freundinnen in der Savanne für den Empathie-Trainer EmpaTrain

Emmy und Patty, die ich vor einigen Jahren für ein Frühstücksbrettchen von EmpaTrain gezeichnet habe, gibt es jetzt – ein bisschen umformatiert – endlich auch als Postkarte! Symboltier für die Empathie ist die Giraffe, und die sollte bei diesem Motiv natürlich im Mittelpunkt stehen: „Empathie heißt, sich ohne Worte zu verstehen“.

Update | Frisches Profilbildchen

Profilbild mit Selbstbildnis der Illustratorin Iris Luckhaus bei der Arbeit in ihrem Büro in Wuppertal

Ich habe es endlich mal geschafft, das Selbstbildnis, das ich hier im Profil zeige (und das, in einer ganz frühen Version, auch schonmal Startseite sein durfte), zu aktualisieren. Bei mir im Büro sieht es tatsächlich ungefähr so aus – und es sind auch nur Vögelchen abgebildet, die schon öfters am allwinterlichen Meisenbuffet genascht haben!

EmpaTrain | Willkommen im Empathie Labor!

Illustration von einem Empathie-Labor, wo Chemikerin und Chemiker in einem Labor mit Reagenzgläsern und Laborkolben, einem Wolfsskelett und Infografik zu Mimikresonanz, Vulkan und Giraffe die Formel für Empathie finden, für EmpaTrain

Nachdem ich vor einigen Jahren Emmy und Patty als Frühstücksbrettchen für die Firma EmpaTrain (Spezialist für gewaltfreie Kommunikation und Mediation) gezeichnet habe, gibt es nun ein zweites Empatrain-Brettchen von mir, das ein Empathielabor zeigt – mit Chemikern sowie allerlei Substanzen und Gerätschaften, die man so braucht, um Empathie am Labortisch zusammenzubrauen. Diesmal wird das Motiv auch auf Postkarten und Plakate gedruckt und dient nicht nur der Werbung, sondern wird überdies als Lehrmaterial in Seminaren verwendet!

Kunstdrucke | Infografiken bei Posterlounge

Poster mit Infografiken zu Frisuren, Knoten und Wasserkreislauf

Nachdem ich seit Jahren immer wieder gefragt werde, wann es denn meine Infografiken endlich als Poster geben würde (oder ob es die vielleicht sogar schon irgendwo gibt), habe ich nun zunächst den Frisurenbogen, die Anleitungen für Knoten sowie die Infografik zum Wasserkreislauf überarbeitet und hochgeladen – für Großformate zu Posterlounge (demnächst auch via Amazon und eBay erhältlich!) und für Kleinformate zu Artflakes.

Superheldin Barbararella für das Barbara Magazin

Zeichnung von Barbara Schöneberger als Superheldin Barbararella für eine Kolumne im Barbara-Magazin von Iris Luckhaus

Im Rahmen der Entwicklung des „Barbara“-Magazins von Barbara Schöneberger habe ich für Gruner und Jahr die Barbararella als Character für eine Kolumne entwickelt und außerdem eine Szene gezeichnet, in der Barbara als Superheldin einem Stehpinkler Manieren beibringt, während ihr Superheldenkollege bereits den Kaffee fürs Plauderstündchen bereithält. Die Serie wurde leider nicht veröffentlicht, das Motiv hat aber trotzdem großen Spaß gemacht – und ich freue mich sehr, Barbararella nun zumindest hier zeigen zu dürfen. Danke, Judith!

Kleine Leute in Paris | Anna & Max | Hochzeitstag III

Zeichnung eines alten Pärchens mit Dackel, das bei einem Spaziergang durch Paris die Quais der Seine entdeckt und dort ein altes Herz in der Rinde einer Birke wiederfindet, von Iris Luckhaus

Das sind Anna und Max, die zusammen mit ihrem Dackel Waldemar einen überaus güldenen 50. Hochzeitstag in der Stadt der Liebe verbringen – und dort so einiges erleben. Diese kleine gezeichnete Alltagsgeschichte ist umgebaut und bearbeitet aus meinem unveröffentlichten Paris-Wimmelbuch für Kinder und Erwachsene.

Kleine Leute in Paris | Anna & Max | Hochzeitstag I

Zeichnung eines alten Pärchens mit Dackel, das in einem roten VW Käfer Auto durch Paris fährt und den Eiffelturm und Invalides sieht, von Iris Luckhaus

Das sind Anna und Max, die zusammen mit ihrem Dackel Waldemar einen überaus güldenen 50. Hochzeitstag in der Stadt der Liebe verbringen – und dort so einiges erleben. Diese kleine gezeichnete Alltagsgeschichte ist umgebaut und bearbeitet aus meinem unveröffentlichten Paris-Wimmelbuch für Kinder und Erwachsene.

Lily Lux Online | Geschenke & Spiele für den Winter

Lily Lux Wallpaper mit Weihnachtsbaum im Winter

Bei Lily Lux fängt heute offiziell der Winter an – mit unseren (vor-)weihnachtlichen Bastelvorlagen, winterlichen Bildschirmhintergründen und aktuellen elektronische Grußkärtchen. Neben den bekannten Motiven gibt es Fotoautomatenbasteleien, die Weihnachtsillustration vom letzten Jahr, und einige animierte Glücksbringer. Darüber hinaus findet Lily Lux auch dieses Jahr immer mal wieder ein neues #Winterglueck auf Facebook und Twitter!

Kaufbar | Bedruckte Produkte bei Søciety6

Produkte von Iris Luckhaus auf Søciety6

Weil mir die Poster für die Posterlounge so viel Spaß gemacht haben, habe ich sogleich mal meinen Shop bei Søciety6 frisch bestückt – dort gibt es jetzt neben kleinerformatigen Kunstdrucken und Klappkarten auch Kaffetassen, Sofakissen, Taschen, Sleeves, Cases und Skins – und von einigen Motiven sogar Bettwäsche und Duschvorhänge!

Kaufbar | Frische Kunstdrucke bei Posterlounge

Poster von Iris Luckhaus bei der Posterlounge

Nach Jahren habe ich heute endlich mal wieder meine Kunstdrucke bei der famosen Posterlounge aktualisiert und gleich neun neue Motive hochgeladen: Flora im Walde, das Rosenrot-Mädchen, die Picknickerinnen am Meer, meine virtuelle Sekretärin (die heißt übrigens Antonie Seidensiefer), die beiden Damen aus der Seestück-Serie und die neugierigen Märchenmädchen in Paris! – Vielleicht gibt es ja demnächst sogar noch einige andere neue Produkte?

Lily Lux Online | Geschenke & Spiele für den Herbst

Zeichnung von einem Mädchen beim Spaziergang mit Mantel, Gummistiefeln und rotem Schirm bei Regen und Dunkelheit in der Stadt, für Lily Lux von Iris Luckhaus

Erstaunlich pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang ist bei uns mit Regen, Kälte und den ersten goldenen Blättern schon der Herbst eingekehrt – und obwohl wir auf einen wunderschön warmen und sonnigen Spätsommer hoffen, haben wir das zum Anlass genommen, auf www.lily-lux.de wieder jahreszeitliche Bildschirmhintergründe, elektronische Grußkarten und Notizbuchseiten hochzuladen! Und außerdem finden wir für und mit Lily Lux auch weiterhin immer mal wieder ein #Herbstglück auf Facebook und Twitter – schauen Sie doch mal vorbei!

Veröffentlichung | Flora im IO-Sedbook

IO-Sedbook mit einer Zeichnung von Flora, Persephone, Proserpina oder Sylvana, Frühlingsgöttin oder Nymphe im Abendkleid mit Blumenkranz, die von Tieren wie Eichhörnchen, Rehen und Singvögeln begleitet durch den Wald im Frühling spaziert

Ich habe soeben meine Belegexemplare vom Sedbook der Illustratoren Organisation erhalten, in dem ich dieses Jahr mit meiner Frühlingsbotin Flora als ganzseitigem Aufmachermotiv sowie meiner Herzdame aus dem 52 Aces Poker Deck und den beiden neugierigen Märchenmädchen vertreten bin – und es ist wunderschön geworden!

Mimi Fiedler | Balkantherapie | Hörbuchproduktion

Mimi Fiedler bei der Hörbuchproduktion für die Balkantherapie

Die liebreizende Mimi Fiedler liest grade in Zürich im Tonstudio Jingle Jungle ihre »Balkantherapie« für das Hörbuch ein, das am 9. November 2015 erscheint, und hat auf Facebook einige wunderschöne Fotos (© Olivia Burkhart) gepostet, die ich freundlicherweise weiterteilen darf. Ich freu mich schon wie verrückt darauf, das Buch zu hören!

Vorankündigung | Mimi Fiedlers „Balkantherapie“

Illustration mit Mimi Fiedler und ihrer Mutter Marija in We-Can-Do-It-Pose für den Umschlag des Buchs Die Balkantherapie für Liebe, Leib und Leben von Iris Luckhaus

Ich habe soeben sämtliche Illustrationen für das Buch »Balkantherapie« der charmanten, klugen, warmherzigen und einfach großartigen Schaupielerin, Musikerin, Fotografin und Autorin Mimi Fiedler abgegeben, die ich in den letzten Wochen im Auftrag des MVG Verlags mit großer Begeisterung und viel Liebe zum Detail gezeichnet habe!

Kunstdrucke | Bestimmungsbögen bei Posterlounge

Poster mit Infografiken zur Bestimmung von Vögeln im Fluge, Blattformen und Tierspuren

Nachdem ich seit Jahren immer wieder gefragt werde, wann es denn meine Infografiken endlich als Poster geben würde, habe ich nun auch die Bestimmungsbögen für Blattformen, Tierspuren, Flugvögel überarbeitet, mit drei verschiedenen Schrifttypen (Anmutung: Schule, Retro und Script) versehen und hochgeladen – für Großformate zu Posterlounge (demnächst auch via Amazon und eBay erhältlich!) und für Kleinformate zu Artflakes.

Emmy und Patty Postkarten für EmpaTrain

Zeichnung von Mädchen und Giraffe als Freundinnen in der Savanne für den Empathie-Trainer EmpaTrain

Emmy und Patty, die ich vor einigen Jahren für ein Frühstücksbrettchen von EmpaTrain gezeichnet habe, gibt es jetzt – ein bisschen umformatiert – endlich auch als Postkarte! Symboltier für die Empathie ist die Giraffe, und die sollte bei diesem Motiv natürlich im Mittelpunkt stehen: „Empathie heißt, sich ohne Worte zu verstehen“.

Update | Frisches Profilbildchen

Profilbild mit Selbstbildnis der Illustratorin Iris Luckhaus bei der Arbeit in ihrem Büro in Wuppertal

Ich habe es endlich mal geschafft, das Selbstbildnis, das ich hier im Profil zeige (und das, in einer ganz frühen Version, auch schonmal Startseite sein durfte), zu aktualisieren. Bei mir im Büro sieht es tatsächlich ungefähr so aus – und es sind auch nur Vögelchen abgebildet, die schon öfters am allwinterlichen Meisenbuffet genascht haben!

EmpaTrain | Willkommen im Empathie Labor!

Illustration von einem Empathie-Labor, wo Chemikerin und Chemiker in einem Labor mit Reagenzgläsern und Laborkolben, einem Wolfsskelett und Infografik zu Mimikresonanz, Vulkan und Giraffe die Formel für Empathie finden, für EmpaTrain

Nachdem ich vor einigen Jahren Emmy und Patty als Frühstücksbrettchen für die Firma EmpaTrain (Spezialist für gewaltfreie Kommunikation und Mediation) gezeichnet habe, gibt es nun ein zweites Empatrain-Brettchen von mir, das ein Empathielabor zeigt – mit Chemikern sowie allerlei Substanzen und Gerätschaften, die man so braucht, um Empathie am Labortisch zusammenzubrauen. Diesmal wird das Motiv auch auf Postkarten und Plakate gedruckt und dient nicht nur der Werbung, sondern wird überdies als Lehrmaterial in Seminaren verwendet!

Kunstdrucke | Infografiken bei Posterlounge

Poster mit Infografiken zu Frisuren, Knoten und Wasserkreislauf

Nachdem ich seit Jahren immer wieder gefragt werde, wann es denn meine Infografiken endlich als Poster geben würde (oder ob es die vielleicht sogar schon irgendwo gibt), habe ich nun zunächst den Frisurenbogen, die Anleitungen für Knoten sowie die Infografik zum Wasserkreislauf überarbeitet und hochgeladen – für Großformate zu Posterlounge (demnächst auch via Amazon und eBay erhältlich!) und für Kleinformate zu Artflakes.

Superheldin Barbararella für das Barbara Magazin

Zeichnung von Barbara Schöneberger als Superheldin Barbararella für eine Kolumne im Barbara-Magazin von Iris Luckhaus

Im Rahmen der Entwicklung des „Barbara“-Magazins von Barbara Schöneberger habe ich für Gruner und Jahr die Barbararella als Character für eine Kolumne entwickelt und außerdem eine Szene gezeichnet, in der Barbara als Superheldin einem Stehpinkler Manieren beibringt, während ihr Superheldenkollege bereits den Kaffee fürs Plauderstündchen bereithält. Die Serie wurde leider nicht veröffentlicht, das Motiv hat aber trotzdem großen Spaß gemacht – und ich freue mich sehr, Barbararella nun zumindest hier zeigen zu dürfen. Danke, Judith!

Kleine Leute in Paris | Anna & Max | Hochzeitstag III

Zeichnung eines alten Pärchens mit Dackel, das bei einem Spaziergang durch Paris die Quais der Seine entdeckt und dort ein altes Herz in der Rinde einer Birke wiederfindet, von Iris Luckhaus

Das sind Anna und Max, die zusammen mit ihrem Dackel Waldemar einen überaus güldenen 50. Hochzeitstag in der Stadt der Liebe verbringen – und dort so einiges erleben. Diese kleine gezeichnete Alltagsgeschichte ist umgebaut und bearbeitet aus meinem unveröffentlichten Paris-Wimmelbuch für Kinder und Erwachsene.

Kleine Leute in Paris | Anna & Max | Hochzeitstag I

Zeichnung eines alten Pärchens mit Dackel, das in einem roten VW Käfer Auto durch Paris fährt und den Eiffelturm und Invalides sieht, von Iris Luckhaus

Das sind Anna und Max, die zusammen mit ihrem Dackel Waldemar einen überaus güldenen 50. Hochzeitstag in der Stadt der Liebe verbringen – und dort so einiges erleben. Diese kleine gezeichnete Alltagsgeschichte ist umgebaut und bearbeitet aus meinem unveröffentlichten Paris-Wimmelbuch für Kinder und Erwachsene.

Lily Lux Online | Geschenke & Spiele für den Winter

Lily Lux Wallpaper mit Weihnachtsbaum im Winter

Bei Lily Lux fängt heute offiziell der Winter an – mit unseren (vor-)weihnachtlichen Bastelvorlagen, winterlichen Bildschirmhintergründen und aktuellen elektronische Grußkärtchen. Neben den bekannten Motiven gibt es Fotoautomatenbasteleien, die Weihnachtsillustration vom letzten Jahr, und einige animierte Glücksbringer. Darüber hinaus findet Lily Lux auch dieses Jahr immer mal wieder ein neues #Winterglueck auf Facebook und Twitter!

Kaufbar | Bedruckte Produkte bei Søciety6

Produkte von Iris Luckhaus auf Søciety6

Weil mir die Poster für die Posterlounge so viel Spaß gemacht haben, habe ich sogleich mal meinen Shop bei Søciety6 frisch bestückt – dort gibt es jetzt neben kleinerformatigen Kunstdrucken und Klappkarten auch Kaffetassen, Sofakissen, Taschen, Sleeves, Cases und Skins – und von einigen Motiven sogar Bettwäsche und Duschvorhänge!

Kaufbar | Frische Kunstdrucke bei Posterlounge

Poster von Iris Luckhaus bei der Posterlounge

Nach Jahren habe ich heute endlich mal wieder meine Kunstdrucke bei der famosen Posterlounge aktualisiert und gleich neun neue Motive hochgeladen: Flora im Walde, das Rosenrot-Mädchen, die Picknickerinnen am Meer, meine virtuelle Sekretärin (die heißt übrigens Antonie Seidensiefer), die beiden Damen aus der Seestück-Serie und die neugierigen Märchenmädchen in Paris! – Vielleicht gibt es ja demnächst sogar noch einige andere neue Produkte?

Lily Lux Online | Geschenke & Spiele für den Herbst

Zeichnung von einem Mädchen beim Spaziergang mit Mantel, Gummistiefeln und rotem Schirm bei Regen und Dunkelheit in der Stadt, für Lily Lux von Iris Luckhaus

Erstaunlich pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang ist bei uns mit Regen, Kälte und den ersten goldenen Blättern schon der Herbst eingekehrt – und obwohl wir auf einen wunderschön warmen und sonnigen Spätsommer hoffen, haben wir das zum Anlass genommen, auf www.lily-lux.de wieder jahreszeitliche Bildschirmhintergründe, elektronische Grußkarten und Notizbuchseiten hochzuladen! Und außerdem finden wir für und mit Lily Lux auch weiterhin immer mal wieder ein #Herbstglück auf Facebook und Twitter – schauen Sie doch mal vorbei!

Veröffentlichung | Flora im IO-Sedbook

IO-Sedbook mit einer Zeichnung von Flora, Persephone, Proserpina oder Sylvana, Frühlingsgöttin oder Nymphe im Abendkleid mit Blumenkranz, die von Tieren wie Eichhörnchen, Rehen und Singvögeln begleitet durch den Wald im Frühling spaziert

Ich habe soeben meine Belegexemplare vom Sedbook der Illustratoren Organisation erhalten, in dem ich dieses Jahr mit meiner Frühlingsbotin Flora als ganzseitigem Aufmachermotiv sowie meiner Herzdame aus dem 52 Aces Poker Deck und den beiden neugierigen Märchenmädchen vertreten bin – und es ist wunderschön geworden!

Mimi Fiedler | Balkantherapie | Hörbuchproduktion

Mimi Fiedler bei der Hörbuchproduktion für die Balkantherapie

Die liebreizende Mimi Fiedler liest grade in Zürich im Tonstudio Jingle Jungle ihre »Balkantherapie« für das Hörbuch ein, das am 9. November 2015 erscheint, und hat auf Facebook einige wunderschöne Fotos (© Olivia Burkhart) gepostet, die ich freundlicherweise weiterteilen darf. Ich freu mich schon wie verrückt darauf, das Buch zu hören!

Vorankündigung | Mimi Fiedlers „Balkantherapie“

Illustration mit Mimi Fiedler und ihrer Mutter Marija in We-Can-Do-It-Pose für den Umschlag des Buchs Die Balkantherapie für Liebe, Leib und Leben von Iris Luckhaus

Ich habe soeben sämtliche Illustrationen für das Buch »Balkantherapie« der charmanten, klugen, warmherzigen und einfach großartigen Schaupielerin, Musikerin, Fotografin und Autorin Mimi Fiedler abgegeben, die ich in den letzten Wochen im Auftrag des MVG Verlags mit großer Begeisterung und viel Liebe zum Detail gezeichnet habe!